Hoesch Industrievertretungen Hoesch Industrievertretungen


Zu meiner Person

Seit über 20 Jahren vertreibe ich selbständig hochwertige Industriegüter im B2B Bereich.

Nach einer soliden Ausbildungszeit bei Siemens und beim Wellpappenhersteller Zewawell, habe ich zunächst mit wieder verwendbaren Flaschenkästen im Getränkebereich meine Selbständigkeit begonnen.

Bei diesem Produkt ist es zwingend notwendig, zwischen Kunden und Hersteller projektbezogen eine individuelle Umsetzung eines Auftrages zu vereinbaren. Denn die Nutzungszeit z.B. eines Getränkekastens ist mit durchschnittlich 15 Jahren sehr lang. Im Rahmen eines Auftrages kommt es also sehr häufig zu einer Komplettausstattung des Getränkebetriebes mit Neukästen.

Das sind dann einerseits immer sehr hohe Investitionen und andererseits fehlt dem Kunden die Erfahrung bei der Kastenumstellung. Meinen sehr großen Erfahrungsschatz bei Komplettumstellungen, Teilerneuerungen oder auch einfach nur Nachkauf stelle ich dem Kunden und aber auch dem Hersteller gerne zur Verfügung.

Mit der Zeit kamen dann noch andere essentielle Produkte in meine Vertretung, die gut zum ursprünglichen Flaschenkasten passen. Sie sind nicht minder beratungsintensiv und runden mein Vertriebsportfolio sicher ab.

Diese Produkte sorgen dafür, den über die Jahre immer wieder schwankenden Flaschenkastenbedarf des Marktes auszugleichen und so mit den Kunden in Kontakt bleiben zu können.

Allen von mir vertretenen Produkten ist gemein, daß sie besonders beratungsintensiv sind.

Ich habe mich deshalb immer auf einen Lieferanten pro Produkt festgelegt, von dessen Qualität und Service ich persönlich 100% überzeugt war.

Diesen Vorteil möchte ich Ihnen gerne weitergeben.

Herr Dirk Hoesch